Klassenfahrt

Hallo ihr Lieben!
Jetzt sind wir wieder zu Hause. Ich bin ziemlich erschöpft und mit Mückenstichen gepflastert.
Am Anfang hatte eigentlich niemand so richtig Lust, aber letztendlich war es doch gut. (Und die Zimmeraufteilung haben wir auch irgendwie hinbekommen :D)
Ich habe viele Bilder gemacht (naja, es hält sich in Grenzen - gute 500 sind es - aber es wurden auch einige gelöscht), die ich euch in der nächsten Zeit zeigen werde.
Die Woche ging sehr, sehr schnell rum, passend zum endenden Schuljahr. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.
Viel haben wir nicht gemacht. Am Abend der Ankunft haben wir eine etwas sinnlose Nachtwanderung gemacht (sie ging nur eine viertel Stunde oder so :D), am zweiten Tag sind wir zu einer Burg gewandert und haben sie besichtigt, oft Volleyball gespielt und geschwommen sind wir. Das war immer sehr erfrischend und der See war schön, relativ sauber und groß. Und gestern waren wir Kanufahren. Es war sehr kalt und windig und der See hat Wellen geschlagen. Ein Viererkanu ist gekentert und musste vom DLRG, der zum Glück gleich um die Ecke war, abgeholt werden. Und ein zweites musste ebenfalls gerettet werden, weil die vier irgendwie nicht weitergekommen sind. Wie auch immer sie das gemacht haben. Ich bin in den Matsch am Ufer eingesunken und meine Jeans waren bis übers Knie voll mit Schlamm (aber glücklicherweise hatte jemand eine Ersatzhose für mich).
Alles in Allem war es doch ziemlich lustig und nicht so schlimm, wie ich anfangs dachte.
Hier kommt die erste Bilderflut.












Habt noch einen wunderschönen Tag,
Eure Marie

PS: Ein ganz, ganz, ganz, ganz großes Dankeschön an euch, liebe Leser! 
Ich hätte nie gedacht, dass ihr so viele werden würdet. ♥

1 Kommentar: