Stufen



Ich habe heute erfahren, dass ich zu Beginn des neuen Schuljahres nicht mehr in Karlsruhe sein werde. Sondern in Hamburg. Ich wusste, und weiß es bis jetzt nicht, was ich darüber denke. Ich schätze ich habe es noch immer nicht ganz begriffen. Es ist einfach so unwirklich, es kam so plötzlich.
Hamburg ist wunderschön und nah an Kopenhagen, aber ich habe mich schon so an diese Klasse hier gewöhnt. Trotz den ganzen kleinen Streitigkeiten und Intriegen habe ich sie in den 3 Jahren, die wir zusammen verbracht haben doch zu lieben gelernt. 
Ich werde euch vermissen.




Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Hermann Hesse, Stufen


Eure Jana
                                     




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen