Jetzt haben wir hier unten auch endlich Ferien! Der Sommer macht zwar den Anschein, als wäre er schon wieder fast vorbei, aber da ist trotzdem das Gefühl von Sommerferien - irgendwo.
Gestern hat eine Freundin ihren Geburtstag gefeiert. Es war wirklich sehr, sehr schön, nochmal mit allen etwas gemeinsam zu machen, bevor man sich eine Zeit lang nicht mehr sieht.
Zuerst waren wir im Schwimmbad und danach noch bei ihr zu Hause und haben viel gegessen, geredet und Activity gespielt. Kurz: ein sehr gelungener Tag. :)
Vorhin war ich schnell in der Stadt und habe mir zwei Bücher gekauft. Ich nutze die Ferien immer zum Lesen, weil ich sonst nie dazu komme. In der Schulzeit finde ich einfach keine Ruhe, mich hinzusetzen und zu lesen.
So, und nun wollte ich noch schreiben, was ich den Ferien überhaupt so machen werde oder zumindest vorhabe.
Die ersten beiden Wochen bin ich erstmal zu Hause. Die wollte ich nutzen, um mein Zimmer und alle Schränke richtig aufzuräumen, das tut nämlich wirklich not. Außerdem würde ich gerne öfter raus in die Natur gehen und mir mehr Zeit fürs Fotografieren und die Bildbearbeitung nehmen.
Die dritte bis fünfte Woche bin ich dann bei meiner Oma und die Hälfte der letzten Woche bin ich in Hamburg und Kiel. In Hamburg werde ich die liebe Jana (und vielleicht noch eine andere Freundin) treffen, bevor das nächste Schuljahr dann ohne sie beginnt. Aber das möchte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...
Und in Kiel werde ich endlich meinen großen Bruder wiedersehen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir uns zuletzt gesehen haben.
Und dann wollte ich vielleicht noch mit ein paar Freundinnen für einen Tag nach Mannheim fahren, einen DVD-Abend machen und zum Baggersee gehen. Das steht jedoch noch nicht fest.
Meine Ferien sind also - wie ich finde - ziemlich vollgestopft, aber dann bleibt wenigstens keine Zeit für Langeweile. ;)
Euch allen wünsche ich schöne und erholsame Ferien,
Eure Marie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen