Erstmal vielen Dank an Alexandra, dafür, dass sie uns "getaggt" hat! Und das müsst ihr tun, falls ihr nun von uns getaggt werden (besser gesagt: ihr müsst das nicht machen, nur wenn ihr gerade Lust uns Zeit dazu habt) :

  • Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
  • Beantworte die Fragen, die dir die Person gestellt hat.
  • Anschließend taggst du selbst 10 Leute.
  • Gib den Leuten bescheid, die du getaggt hast.
  • Stelle ebenfalls 10 Fragen an die Leute, die du getaggst hast.


1. Beschreibt euch in einem Wort.
dasisteinesehrschwierigefrageaberspontanwürdeichsagenperfenktionistischodersoinderart
2. Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?
Mit dem Bloggen haben wir angefangen, weil wir irgendwann mal einen schönen Blog entdeckt haben    und aufgrund dessen auch einen führen wollten. Und natürlich weil wir beide unheimlich gerne Fotografieren.
3. Ist euch wichtig, ob es andere interessiert, was ihr postet?
Ja, eigentlich schon. Wir wollen ja, dass unser Blog unseren Lesern nicht zu langweilig wird, was momentan leider der Fall sein könnte, weil wir nicht wirklich viel, geschweige denn Interessantes posten...
4. Welchen Kleidungsstil mögt ihr am meisten?
Um ehrlich zu sein kenn ich mich mit Mode nicht so gut aus. Man weiß zwar durch Zeitschriften, Internet und auch durch die Sachen, die es gerade zu kaufen gibt, was so im Trend ist, aber eigentlich ziehe ich einfach das an, was mir gefällt. Welcher Kleidungsstil das ist weiß ich nicht immer. Ich mag verspielte Sachen, aber auch schlichte.
5. Kommentiert ihr oft andere Beiträge, wenn ja, warum?
Zumindest versuche ich es. Ich denke mal, jeder freut sich, wenn er eine Rückmeldung bekommt und man macht doch anderen gerne eine kleine Freude, oder?
6. Welcher ist dein Lieblingsblog? Welchen Typ liest du am liebsten?
Einen speziellen Lieblingsblog habe ich nicht. Gerne lese ich natürlich Fotografieblogs, da kann man sich ein bisschen Inspiration holen und ich es generell unheimlich mag, mir Fotos anzuschauen. Aber andere Arten von Blogs können auch toll sein. Vor allem ein schönes Design ist für mich wichtig, weil ich mich für so etwas interessiere und außerdem macht das ziemlich viel für den Gesamteindruck des Blogs aus.   Helenas Blog finde ich zu beispiel sehr schön, sie macht nämlich wunderbare Bilder. Und Edytas Blog lese ich auch total gerne. Schaut auf jeden Fall man bei den beiden vorbei. Wenn ihr Lust habt können wir euch ja mal ein paar Blogs vorstellen, die wir regelmäßig verfolgen. Was haltet ihr davon?
7. Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit? Warum?
Ein bestimmter kommt mir gerade nicht in den Sinn. Manchmal ist es schade, wenn man die Leser irgendetwas fragt und man bekommt überhaupt gar keine Rückmeldung, aber das kann man eingentlich niemandem übel nehmen. :D
8. In welchem Land würdest du am liebsten leben und warum?
Jetzt kann ich das noch nicht beantworten. In so unendlich vielen Ländern war ich noch nicht. Nach England würde ich beispielsweise gerne reisen, weil die Landschaft auf Bildern immer so wunderschön aussieht. Wenn ich mir einen Ort in Deutschland aussuchen müsste, dann wäre das die Ostsee, weil dort einfach alles wunderbar ist. Das Wetter, die Landschaft, die Luft, einfach alles.
9. Sparst du gerade auf etwas Teures, was du dir unbedingt kaufen willst. Und wenn ja, was ist es?
Nein. Mein ganzes Geld ist vor Weihnachten in einen IMac geflossen, weil mein lieber Aldi-Computer den Geist aufgegeben hat. Wenn ich jetzt viel Geld hätte, würde ich es in ein gutes Objektiv und in Kleidung investieren.
10. Findest du 10 Fragen gut und interessant? Warum?
Ja, schon. Diese 10 Fragen hier haben mir gefallen. Warum? Vielleicht weil ich so wie so gerne Fragen beantworte, wieso das so ist, weiß ich nicht genau.

Und jetzt seid ihr dran! Hier sind dir 10, die nun meine Fragen beantworten dürfen.

Gut. Dann kommen hier noch die Fragen.
1. Glaubst du, du hättest genauso viel Spaß am Bloggen, wenn du überhaupt keine Leser hättest?
2. Kennst du einen guten Film, den du empfehlen kannst?
3. Womit beschäftigst du dich momentan am liebsten? (zum Beispiel Essen oder philosophische Fragen)
4. Gibt es etwas, was du dir gerade wünschst?
5. Was inspiriert dich am meisten?
6. Verreist du gerne oder verbringst du deine Ferien lieber zu Hause? Gibt es eine Ort, den du gerne sehen würdest?
7. Was hörst du so an Musik? 
8. Was machst du, wenn es draußen eisig kalt ist?
9. Ist dir Kleidung wichtig? Legst du wert darauf, wie andere sich anziehen?
10. Weißt du, wo sich mein Füller befinden könnte? Ich kann ihn eifach nicht finden.

Ok, das wäre auch geschafft. ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, sich 10 Fragen auszudenken. Jetzt seid ihr dran.

Habt einen schönen Sonntag!
Eure Marie

Kommentare: