butter scones

Heute gibt's mal wieder ein Rezept. Die englischen Teebrötchen sind ganz einfach zuzubereiten und wenn man möchte kann man alle möglichen Zutaten dazu kombinieren, also Bananen, Erdbeeren und so weiter. Hier findet ihr ganz verschiedene Varianten, ich hab aber erstmal die ganz normalen Butter Scones gemacht. Erdbeermarmelade hatten wir leider nicht mehr, aber mit frischen Erdbeeren schmecken sie auch sehr gut.



Zutaten
250g Mehl
1/2 TL Salz
1 EL Zucker
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron (könnt ihr auch durch Backpulver ersetzen)
30g Butter (Raumtemperatur)
100-150ml Milch
Mehl zum Ausrollen
Milch zum Bestreichen
Clotted Cream 
(in Deutschland gibt es die irgendwie nicht, deshalb könnt ihr auch eine Mischung aus Crème fraîche und geschlagener Sahne oder einfach Butter nehmen)
Erdbeermarmelade


Zuerst Mehl, Salz, Zucker, Backpulver und Natron in einer Schüssel vermengen. Anschließend die Butter und die Milch hinzufügen und zu einem glatten Teig verkneten.
Den Teig etwa 15 Minuten in Kühlschrank ruhen lassen. Dann auf bemehlter Fläche etwa 2cm dick ausrollen und mit ungefähr 6cm breiten, runden Ausstechförmchen oder einem Glas ausstechen. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen und  5 Minuten ruhen lassen. Danach noch mit Milch bestreichen und im vorgeheizten Ofen (Ober- und Unterhitze ca. 240°C) 10 Minuten backen lassen. 
Wenn eure Scones ein bisschen ausgekühlt sind, könnt ihr sie mit Clotted Cream oder den Alternativen und Erdbeermarmelade servieren. 







Viel Spaß beim Backen und vor allem beim Essen!
Eure Marie

1 Kommentar:

  1. Musst die mal mit Sahne und Erdbeermarmelade probieren dass schmeckt am besten ;) auch wenns ganz schön voll macht :D

    AntwortenLöschen