dänemark

Die fünf Wochen Urlaub hatten gestern ihr Ende und nun sitze ich wieder in meinem Zimmer, bearbeite Bilder und schaue, was es im Internet Neues gibt, so wie immer. Nur noch eine Woche Ferien bleiben uns jetzt noch, aber eigentlich könnten sie noch sechs Wochen weitergehen. Die ersten Tage waren zwei Freundinnen und ich bei Jana in Hamburg uns es war einfach wunderbar! Hamburg ist echt ne richtig tolle Stadt - von allen Großstädten in Deutschland die schönste, finde ich. Danach ging's gleich mit meinem Papa zur Ostsee und anschließend zu meiner Oma in die Nähe von Berlin. In Berlin waren wir auch ein Mal, aber davon gibt es keine Bilder. Einen Tag haben wir dann noch zu Hause verbracht, bevor unser Flug nach Kopenhagen ging. Unser kleines Ferienhäuschen war in Nordseeland, etwa eine Stunde von Kopenhagen entfernt. Hier kommen nun die ersten Bilder, in den nächsten Posts folgen noch ein paar Geheimtipps. ;)







Bilder vom letzten Tag im Frederiksberg Have. Gleich nebenan ist der Zoo und hinter dem Schloss hat man einen sehr schönen Ausblick, ein kleiner Spaziergang lohnt sich auf jeden Fall.








Das ist eine Ecke des Ferienhauses in Tisvilde. Auf der Karte von Seeland ist es ganz oben links und Tisvildeleje war das einzige Städtchen ohne Sozialkaufladen - also Secondhandshop vom Blauen Kreuz oder von der Volkskirche - aber dafür mit anderen schönen kleinen Läden. Außerdem zu sehen: Eine Makrele, Matilde Milchshake, eine Himbeerschnitte und selbstgebackene Beeren-Zimtschnecken, aber die Version ohne Beeren war doch besser.



Auf diesem Bild ist das Frederiksborg Slot in Frederiksborg zu sehen. Aber abgesehen von dem Schloss, einem Secondhandshop, H&M und Monki gab's dort nicht so viel zu sehen.






Und gleich das nächste Schloss, aber diesmal in Helsingør. Es heißt Kronsburg Slot, auch Hamlet-Schloss. Dahinter hat man eine tolle Sicht auf Schweden, ob sich eine Führung lohnt, weiß ich leider nicht. Helsingør ist jedenfalls eine sehr schöne Stadt. Es gibt schöne Läden, hübsche Cafés und es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Über ein Café wird es in einem späteren Post auch noch mehr geben.





Zum Schluss noch ein bisschen Sonnenuntergang am Meer. Und außerdem wollte ich euch noch sagen, dass richtig toll seid! Ich hätte niemals gedacht, dass ihr unseren Blog weiterhin lest und sogar noch einige zu uns gefunden haben, obwohl wir uns so lang nicht gemeldet haben. Vielen, lieben Dank! 

Genießt euren Sonntag!
Eure Marie

Kommentare:

  1. Schöne Bilder! Nach Dänemark will auch mal, aber niemand will da hin, nur flaches Land und so, aber ich will da mal unbedingt hin. Irgendwann klappt das noch...
    Das Bild mit dem Fisch ist echt lustig :) Und das vorletzte ist wunderschön...

    Liebste Grüße ♥
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, wieder mal ;) Danke, dass du dich doch noch gemeldet hast.Ich hab mir die Kamera gleich zusammen mit nem AF-S DX 18-105 mm gekauft, das find ich eigentlich auch gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Kein Problem & Dankeschön, auch wenn ich nicht eurer Meinung bin :D ♥

    AntwortenLöschen
  4. das sieht nach schönen Ferien aus ;)

    AntwortenLöschen
  5. wundervoller blog!
    mach doch bei meiner blogvorstellung mit!!
    ich würde mich freuen :)
    http://littlewonders-blog.blogspot.de/2012/08/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Da würde ich glatt wieder in Urlaub fahren. Meine Ferien sind seit dem 27.08. vorbei... :(

    AntwortenLöschen